Logo Navigation

Röntgen-Gymnasium, Remscheid-Lennep

Errichtung neuer Aufenthaltsräume mit Mensa für die Schülerinnen und Schüler des Röntgen-Gymnasiums.

Die ehemalige Q-Bar des Röntgen-Gymnasiums zwischen Atriumhaus und Pavillon III wurde von Schülern als Aufenthaltsraum genutzt. Dieser "Klassenraum" genügte schon lange nicht mehr den heutigen Anfor­derungen an eine Übermittagsbetreuung.

So wurden die vier Klassenräume des Pavillon III renoviert und fertiggestellt und werden heute für die Hausaufgabenbetreuung und den Freizeitbereich genutzt. Die Q-Bar wurde abgerissen und der Bereich als Mensa durch einen Anbau deutlich vergrößert.

Die Außenwände der Mensa bestehen aus einer Pfosten-Riegel-Konstruktion in Holz. Die helle und warme Atmosphäre der Mensa fand bei Schülern und Lehrer großen Anklang, sodass die Erweiterung der Mensa schon 2015 erfolgte. Abschließend ist auch der Außenbereich mit Mobiliar gestaltet worden.

Im Röntgen-Gymnasium wurde ebenfalls die Aula renoviert. Siehe Sanierungen.

Baujahr 09.2010-06.2011
Leistungsphasen 3-8

Weitere Neubauten

Wohnhaus<br>Wermelskirchen Wohnhaus
Wermelskirchen
Büroanbau<br>Remscheid Büroanbau
Remscheid

Projekte

Sanierungen Um- und Anbauten Neubauten
Nach oben