Logo Navigation

Gründerzeitvilla, Remscheid

Unter Latexfarbe kommt Marmormalerei zum Vorschein.

Die Villa Richard H. Edelhoff wurde ca. 1870 erbaut und in den Jahren 1885 und 1910 erweitert.

Bis ins Jahr 2005 war die Stadt Remscheid Eigentümerin und hat das Gebäude als Umweltamt genutzt. In dieser Zeit wurden von der Eigentümerin verschiedene Reno­vierungsarbeiten umgesetzt. Diese Arbeiten waren nicht dem Gebäude angepasst, sondern entsprachen einem Standard der in mehreren städtischen Gebäuden wieder zu finden ist oder war. Nach Beratung durch unser Büro hat der Bauherr die Villa im Winter 2005 erworben. Nach einer umfänglichen Bestandsaufnahme fanden die Sanierungsarbeiten von Mai bis Dezember 2006 statt.

Baujahr ca. 1870
Erwerb 2005
Sanierung 05.2006-12.2006
Leistungsphasen 1-8

Weitere Sanierungen

Ehemalige Werkzeugfabrik<br>Remscheid Ehemalige Werkzeugfabrik
Remscheid
Röntgen Geburtshaus<br>Remscheid-Lennep Röntgen Geburtshaus
Remscheid-Lennep
Wasserhammer im Leppetal<br>Lindlar Wasserhammer im Leppetal
Lindlar
Ehemalige Feilenschmiede<br>Remscheid Ehemalige Feilenschmiede
Remscheid
Rathaus<br>Remscheid Rathaus
Remscheid
Schloss Burg<br>Solingen Schloss Burg
Solingen
Böker`sche Villa<br>Remscheid Böker`sche Villa
Remscheid
Röntgen-Gymnasium<br>Remscheid-Lennep Röntgen-Gymnasium
Remscheid-Lennep
Fachwerkhaus<br>Remscheid Fachwerkhaus
Remscheid
Niederdeutsches Hallenhaus<br>Bargteheide Niederdeutsches Hallenhaus
Bargteheide

Projekte

Sanierungen Um- und Anbauten Neubauten
Nach oben